A04:bypia - pia stojkovic

shine bright 

bypia - pia stojkovic | shine bright, 2020
mixed media
120cm x 150cm x 4cm

by pia - pia stojkovic

passion intuition abstraction

Einzig aus dem Bedürfnis und der Freude heraus schaffe ich abstrakte, informelle Acrylbilder. Jedes Bild ist ein Unikat. In vielen Schritten und Schichten entwickelt sich das Bild aus meinem Innenleben heraus. Das experimentelle Spiel mit Farben und Formen ist meine Ausdrucksweise, um beim Betrachten ein intuitives Erlebnis zu erzeugen. In der intuitiven, abstrakten Darstellung sehe ich die Möglichkeit, Emotionen anzusprechen, die in uns sind, allerdings im Alltag oftmals verborgen bleiben.

- geboren 1966, aufgewachsen in Solingen, Studium in Münster und München
- Lebensmittelchemikerin, Tätigkeiten in Forschung, Vertrieb, Fortbildung
- male seit 30 Jahren, Autodidakt
- Präsentation der Bilder seit 2015 in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen
- freischaffende Künstlerin seit 2016
- lebe und arbeite in Haan