B14:Bernd Müller

Das plastische Arbeiten bietet Bernd Müller die Möglichkeit, Begegnungen, Gedanken und Gefühle aus dem täglichen Umgang mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen zu verarbeiten, nachzuempfinden. Die Exponate sind individuell und gleichzeitig global deut- und lesbar. Die gesellschaftspolitischen Themen, die er aufgreift, sind aktuell und besitzen dennoch fast ausnahmslos Allgemeingültigkeit. Müller zeigt Situationen des täglichen Erlebens auf und möchte sensibel machen für das, was in seinem Umfeld geschieht.

Die Arbeiten erzählen bei näherer Betrachtung Geschichten und laden ein, sich auf eine Reise zu begeben, ihren tieferen Sinn zu erforschen.

Zur Bronze Entscheidung:
Entscheidungen sind ständige Begleiter unseres Alltags und können uns das Leben schwer machen. Die Qual der Wahl liegt bei jedem selbst. Und egal, wie ich mich entscheide, die Auswirkungen habe ich selbst zu tragen.

website: berndpmueller.de
Entscheidung 

Bernd Müller | Entscheidung, 2018
Bronze
25cm x 31cm x 20cm