B08:Lidia Beleninova

Oft beschäftigen sich meine grafischen Arbeiten mit dem alten und unerschöpflichen Thema: Mensch und Natur. Ich suche nach Orten, an denen sich die Natur und banale Gegenstände, wie z.B. eine Gartenleiter, ein Verkehrsschild oder eine Laterne als Zeichen der menschlichen Anwesenheit begegnen. Der wilde Wachsturm der Bäume, Strukturen von Blättern, Gräsern und kühle gerade Linien der Gegenstände bilden das Spannungsfeld dieser Arbeiten. Für mich ist es ein Sinnbild für Zerrissenheit zwischen Gefühl und Logik, in die jeder Mensch hinein geboren wird und mit der er zurechtkommen muss.
Durch die präzise und realistische Art zu zeichnen, erschaffe ich eine Welt, die dem Betrachter vertraut ist. Dennoch sind meine Zeichnungen poetisch und sie leben von der besonderen Atmosphäre, die entsteht, wenn man das Gewöhnliche aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Wenn man trotz des rasenden Tempos der modernen Lebensweise für einen Moment innehalten kann.

website: lidia-beleninova.jimdo.com/gra..
Garten 

Lidia Beleninova | Garten, 2017
Bleistift auf Papier
23cm x 17cm