A21:anne thoss

anne thoss, lebt und arbeitet am unteren Niederrhein

Kunstsparte: mixed media, Malerei, Harzguss, Installationen
hier vorgestellte Arbeit: Objektkiste (Harzguss)
zu den Arbeiten:
2015 entwickelte ich für mich eine neue künstlerische Ausdrucksform. Bis zu diesem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Bereich der Malerei. Ausgelöst durch ein Gemeinschafts Projekt deutscher und niederländischer Künstler fügte ich nun verschiedene Techniken und Materialien in meine Arbeit mit ein. Der inhaltliche Schwerpunkt meiner Arbeit blieb unverändert. -Menschen in Grenzsituationen-
Kisten und Koffer dienen oft dazu, Geschichten und Geheimnisse aufzubewahren und auch weiter zu geben. Jede Objektkiste erzählt eine solche Geschichte, berichtet von einem Ereignis. Die Kisten werden einem bewußten Alterungsprozeß unterzogen.
Die Bilder sind in Gießharz konserviert – dadurch wird die Geschichte sowohl eingefroren als auch transparent.

website: www.annethoss.de
Zwischenkontinent 

anne thoss | Zwischenkontinent, 2018
mixed media / Harzguss
36cm x 24cm x 10cm