A07:Ute Linden

website: linden-art.de
Schwebend 

Ute Linden | Schwebend, 2019
Mischtechnik Öl, Acryl, Kreide
60cm x 60cm x 20cm

Als Künstlerin und Architektin interessiert mich in der freien Malerei das Spiel der Farben und Formen, eingesetzt mit den unterschiedlichsten Malmitteln, zart lasierend ineinanderverlaufend oder dominierend von starken Kontrasten -aus diesem Wechselspiel ergeben sich spannende Zufälle.
Es geht mir nicht um das Identifizieren von wiedererkennbaren Dingen, Figuren oder Örtlichkeiten. Dennoch ist etwas darin, das den Betrachter glauben macht, hinter der Erscheinung noch eine Wirklichkeitsebene aufdecken zu können. Dieses „etwas“ gibt den Arbeiten einen Hauch von Geheimnis. Es können figürliche, räumliche, landschaftbezogene Elemente sein, die je nach Betrachter anders interpretiert werden können.
Sowohl thematisch als auch formal können meine Bilder im Idealfall den Betrachter überraschen, emotional bewegen und gedanklich beschäftigen. Das sinnliche Erlebnis in der Malerei ist meine Motivation.
Meine Bilder sind Baustellen und Experimentierfelder.