A08:Kerstin Grobler

Oberbilker Allee 38
DE-40215 Düsseldorf

website: www.art-KG.com facebook: Kerstin Grobler on Facebook
Südlicht 1 

Kerstin Grobler | Südlicht 1, 2020
Pigmant auf Leinwand
80cm x 100cm x 2cm

Kerstin Grobler, Düsseldorf

"Ihre Gemälde sind abstrakt, aber nicht gegenstandslos.
Sie sind informel, aber nicht formlos.
Sie sind expressiv und kalkuliert zugleich.“
[Dr. W. Arnholz - Kunsthistorikerin]

Die stete unmittelbare Nähe zur Natur hat meine Einstellung zum Leben geprägt und in hohem Maße meine Malerei inspiriert. Seit 2018 entstehen Werkreihen mit den Titeln CôteRose, GreenLand, NordLand, Provence, Retreat, UnderWater und Waterkant.

„Groblers Bilder begegnen uns mit einer Fülle an Farben, die teils in tonaler Harmonie, teils komplementär und/oder kontrastierend und oft auffallend leuchtend eingesetzt sind. Spontan wirkt ihr grober, in Teilen pastoser Farbauftrag, der eine Unmittelbarkeit und Schnelligkeit beim Auftragen der Farbe suggeriert. (…) Die Farbflächen in ihren tonalen Abstufungen lassen Gegenständliches aufscheinen – formieren Landschaft. (...) Damit unzertrennbar einhergehend ist die Erfahrung der Schönheit von Groblers Bildfarbigkeit.“

www.art-KG.com